Dokumentationen

„Wo ich bin, ist Deutschland!“ Thomas Mann Haus Doku Teaser
Juni 2018

 

weitere Infos hier

Abstraktion – Im Gespräch mit Studierenden der Freien Kunst und Bildhauerei  – Teaser

Diese einstündige Doku zeigt unterschiedliche Künstler*innen in ihren Ateliers und kommt mit ihnen ins Gespräch über ihre Werke und die Bedeutung, abstrakt zu malen. 

April 2015

Klunker – Der ganze Film

Was denken die menschen über Schmuck? Warum tragen sie ihn und was bedeutet er ihnen? Es ist eine 20-minütige bunte Interviewcollage entstanden, die sich mit Themen wie Gruppenzugehörigkeit und Individualität befasst.

 Juli 2014

 

Schattenspiele

Physikalische gesehen ist der Schatten „nichts“. Er ist nichts weiter, als die Abwesenheit von Licht. Die tägliche Erfahrung des dunklen Mitläufers weckt jedoch Fantasien über den Schatten als Doppelgänger.

Das Video ist ein kurzer Zusammenschnit des 11 minütigen Films, der im Rahmen des Seminars „Nicht Nichts – der Schatten“  entstand. 

März 2014

Tanz im Film – Auf der Suche nach dem Wesen von Tanz

Wissenschaftliche Reportage über die wandelnde Bedeutung des Tanzes, wenn er filmisch dargestellt wird. Hier ist eine Sequenz aus dem Film zu sehen, in dem die Tänzerin Natalie Didyk eine Choreographie zwei Mal auf ein und dieselbe Art performt. Nur die Kamera und der Filmschnitt ändern sich.